Warum einen Link mieten?

Die Webseite eines Unternehmens hat inzwischen, in der heutigen Zeit nahezu dieselbe Priorität eingenommen, wie der eigentliche Unternehmenssitz, da auch das Internet deutlich in seiner Relevanz gestiegen ist. Daher ist auch klar, dass Webseitenbetreiber und Unternehmer eine Menge Zeit und Arbeit investieren und im Zweifelsfall auch Geld, um diese Webseite gestalten zu lassen, für sinnvolle und interessante Texte zu sorgen und sie benutzerfreundlich zu machen. Auch die Pflege wird als recht sinnvoll erachtet und das ist sie auch, wenn man die Webseite auch dauerhaft aktuell halten möchte.

Natürlich ist dies nicht voll und ganz ausreichend, um eine Webseite zu einer vollwertigen Internetpräsenz zu machen. Denn dazu gehört ein wenig mehr als die Gestaltung der Webseite und deren Pflege oder das Zulegen einer passenden Domain, die sich Kunden und Interessenten gut merken können. Dies ist nämlich im Grunde nur der Anfang und die eigentlich langwierige Arbeit folgt dann noch. Das Wichtigste ist nämlich, dass die Webseite auch mit Hilfe der Suchmaschine gefunden werden kann und dies passiert selten automatisch und schon gar nicht innerhalb einer kurzen Zeitspanne.

Die Suchmaschine wird dabei grundlegend nach einem bestimmten Prinzip genutzt. Ein Internetnutzer möchte etwas Bestimmtes finden und gibt dafür in die Suchmaske einen Begriff ein, der das Thema beschreibt, worüber er sich informieren möchte. Die Suchmaschine erfasst alle Webseiten und Links, in der sich das Thema findet lässt und sortiert diese nach Relevanz. Dem Internetnutzer wird eine Liste dargestellt, mit den wichtigsten Seiten nach Priorität sortiert, wobei diese Liste durchaus viele Seiten beinhalten kann. Natürlich nutzt man nicht jede Seite oder nimmt jeden Vorschlag auf. Interessant sind meist nur die ersten 5 oder die ersten 10. Alle anderen Einträge werden oftmals nicht mehr zur Kenntnis genommen.

Betrachtet man dieses Prinzip wird einem sehr schnell bewusst, was man mit der eigenen Webseite erreichen muss und dies ist eine optimale Position im Ranking der Suchmaschine. Wie man diese erreicht kann durch unterschiedliche Mittel umgesetzt werden, die alle zum Bereich SEO, - Suchmaschinenoptimierung gehören und letztendlich dort auch eine Verbesserung herbeiführen. Unter den geläufigsten Maßnahmen findet man die Eintragung in Artikelverzeichnisse, Blogs, Webkataloge, Branchenbücher und vieles mehr und so unterschiedlich auch die Medien sein können, alle besitzen eine Gemeinsamkeit, die man darüber umsetzen kann, Nämlich das Generieren von themenrelevanten Links und diese werden natürlich beim Ranking durch die Suchmaschine genutzt.

Sind Links überhaupt wichtig?

Je mehr Links von unterschiedlichen Webseiten auf die eigene verweisen, desto relevanter erscheint diese für die Suchmaschine, die ihr dann eine höhere Priorität einräumt. Dieser Vorgang passiert nicht von heute auf morgen, sondern braucht seine Zeit und kontinuierliche Arbeit daran. Wer sich diese ein wenig vereinfachen möchte, kann auch den einen oder anderen Link mieten, was durchaus zu einem schnellen Erfolg führen kann. Allerdings sollte man es mit dem Link mieten nicht gleich übertreiben, sondern nach und nach aufstocken, um einem natürlichen Linkaufbau so nahe wie möglich zu kommen. So können die neuen Links nicht als Spam aufgefasst werden und führen auch zu einem dauerhaften Erfolg der beständig und sicher ist und die Webseite an einer optimalen Position hält.

Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.

Daten werden verarbeitet